Samstag, 31. Juli 2010

Sonnenblume



Im Kreativ-Club wurde ein ähnlicher Blumenstecker gezeigt. Den musste ich doch jetzt mal nachbasteln. Das Stempelset ist aus dem USA-Katalog, ich hatte bei ebay mal wieder Glück.

Den Blumenstecker verschenke ich heute an eine Bekannte, bei der wir zum Grillen eingeladen sind.

Schönes Wochenende!

Dagmar

Mittwoch, 28. Juli 2010

Kindergeburtstag


Heute feiern wir den Kindergeburtstag von meinen Sohn. Wir hatten vor, in einem Wildpark mit großem Spielplatz zu gehen. Leider macht uns das Wetter wohl einen Strich durch die Rechnung. Jetzt gehen wir in einen Indoor-Spielplatz. Da insgesamt 10 Kinder da sind, habe ich eine Mutter und meine Schwester um Hilfe gebeten. In den oberen Tüten bekommen sie ein kleines Dankeschön für Ihre Hilfe (die ich bestimmt gut gebrauchen kann :-)).

Die Anleitung für die Tüten habe ich auf Birthes Blog gefunden.





Für die Kinder habe ich Piraten-Geschenktüten gebastelt. Das Papier gab es als Bastelset vor kurzem bei Aldi.



Da auch ein Mädchen eingeladen ist, habe ich noch eine "Mädchen-Tüte" gemacht. Ich hoffe, wir haben trotz des Wetters viel Spaß und es läuft alles glatt.

Liebe Grüße

Dagmar

Mittwoch, 21. Juli 2010

1. Challenge im Club


Das ist mein Beitrag zur 1. Challenge im aktuellen Club. Ich liebe meinen Garten und hatte schon lange vor, ein gesondertes Gartenalbum anzulegen. Leider blieb es bis jetzt nur bei der Planung. Dank der Challenge habe ich jetzt meine erste Seite. Das Format ist 12 x 12.



Die weißen Blumen habe ich gestempelt und embosst. Die farbigen Blumen wurden gestempelt und ausgestanzt. Die Worte habe ich mit der Big shot ausgestanzt und aufgeklebt.

Schönen Tag noch

Dagmar

Montag, 19. Juli 2010

Workshop bei Melanie


Am Samstag war ich bei Melanie zum Workshop. Wir haben diese süßen Milchtüten mit einer Halterung macht.


Zusätzlich haben wir noch eine Schreibtisch-Box mit Haftnotizen, Stiftehalter, Zetteltäschchen und Kartenhalter gemacht.



In die Box kamen schon zwei Kärtchen mit passenden Briefumschlägen, die es schon fertig von Stampin up gibt. Sie wurden nur noch etwas dekoriert.



So sieht die Box geschlossen aus.



Die Sachen gefallen mir so gut, dass ich sie nicht verschenken kann. Ich werde sie daher als Prototypen behalten, so kann ich sie jederzeit nachbasteln.

Liebe Grüße

Dagmar

Donnerstag, 15. Juli 2010

Anleitung von Birthe aus dem Kreativ-Club


Im Kreativ-Club gab es die Gratis-Anleitung von einer "Kuller-Karte". Ich finde sie mit den Schmetterlingen richtig süß! Der große Schmetterling fliegt (kullert) so richtig über die Karte.

Leider läßt die Qualität des Bildes wieder zu wünschen übrig!

Verwendet habe ich die Farben safrangelb, rosenrot und flüsterweiß.

Liebe Grüße

Dagmar

Mittwoch, 14. Juli 2010

Wieder ein paar Karten!

Inspiriert durch den neuen Stampin up Katalog aus den USA habe ich mich heute gleich an ein paar Karten gemacht:



Hier habe ich ein Prägefolder verwendet, welches ich glücklicherweise mal im ebay ersteigert habe.


Und diese Karte ist so ähnlich im neuen USA-Katalog abgebildet (natürlich schon in den neuen Farben, aber auf die müssen wir leider noch etwas warten).

Die Bildqualität läßt leider (wie so oft) wieder zu wünschen übrig. Aber ich bekomm´s nicht besser hin. Ich gehe für die Fotos schon immer in den Garten, weil mir mal jemand gesagt hat, dass die Bilder im Freien besser würden. Über Tipps von Euch würde ich mich freuen!

Vielleicht sollte ich doch einmal einen Fotogrundkurs besuchen!

Liebe Grüße und bis bald!

Dagmar

Samstag, 10. Juli 2010

Geburtstagsgeschenk für einen Mann!



Heute brauchte ich auf die Schnelle ein Geschenk für einen Freund.

Weil ich es immer so schrecklich finde, wenn Geschenkpapier aufgerissen und weggeworfen wird, habe ich die Tasche aus Geschenkpapier selbst gefaltet. So wird sie hoffentlich nochmal verwendet.

Den Anhänger habe ich mit der Top Note-Stanzform ausgestanzt. Die kleinen Seesterne wurden mit dem Tropical-Stanzer von Creative memories ausgestanzt. Die Stempel sind von SU.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Dagmar

Montag, 5. Juli 2010

50. Geburtstag

Meine Schwester hatte im Juni ihren 50. Geburtstag und dies war ihre Karte. Ich hatte wieder einmal eine Easel-Karte gemacht, weil man die so schön hinstellen kann.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
LG Dagmar

Samstag, 3. Juli 2010

Tolle Packpapierblumen!

Bei Steffi in der Stempelwiese habe ich diese schönen Packpapierblumen entdeckt und gleich ausprobiert. Sie gehen wirklich super einfach und sehen wunderschön aus. Unter die Blume habe ich noch eine ausgestanzte Blüte von SU und den Zweig von der Vogelstanze geklebt.
Schönes Wochenende
Dagmar

Donnerstag, 1. Juli 2010

Geburtstagskarte

Diese Karte habe ich für meinen Vorrat gebastelt. Denn oft überraschen mich die Geburtstage, trotz meines Terminplaners, und dann muss immer schnell noch eine Karte her. Darüber hinaus habe ich gemerkt, dass es meistens besser ankommt, wenn man eine Karte schickt, anstatt nur anzurufen (und da die Geburtstagskinder an ihrem Geburtstag oft nicht da sind, auf den Anrufbeantworter oder die Mailbox spricht). Meistens rufen die Geburtstagskinder dann zurück und bedanken sich für die Karte und es ergibt sich noch ein nettes Gespräch, bei dem der, der Geburtstag hatte, auch Zeit hat.

Nachdem ich jetzt auch schon einige selbstgemachte Karten verschenkt habe, fragt immer mal wieder jemand bei mir nach, ob ich nicht zufällig eine Karte hätte. Tia, auch da kommt mir mein Vorrat zugute.