Freitag, 6. Juli 2012

Neue Häkeleien

Derzeit sitze ich an einem Langzeitprojekt: Eine Decke a la Angela. Ich habe die Decke mit Anleitung im Häkelforum endeckt (muss gestehen, da bin ich stiller Besucher) und war sofort von ihr begeistert. Jetzt versuche ich jeden Abend eine Reihe zu häkeln, dann bin ich Mitte November fertig. Die Decke ist 1,40 Meter breit und soll 1,80 Meter lang werden.


Die ersten 55 cm sind geschafft.


Gehäkelt wird mit Catania in natur, leinen und taube.

Und nachdem es fast ein bisschen eintönig ist, immer nur an der Decke zu arbeiten, habe ich ein kleines Deckchen zwischendurch gemacht.



Die Anleitung ist von DROPS Design. Hier allerdings als Weihnachtsdeckchen in rot und mit doppelten Faden gehäkelt. Auf dem Bild konnte ich das Muster gar nicht richtig erkennen. Nachdem sich die Anleitung aber gut angehört hat, habe ich einfach losgehäkelt.

So jetzt gehts in den Garten - endlich regnet es mal nicht und die Sonne knallt auch nicht vom Himmel - also geniales Gartenarbeitswetter.

Liebe Grüße

Dagmar

Kommentare:

  1. Wow, sieht klasse aus!!! Aber Du bist doch gewiss schneller fertig ;-)
    Ich werde die nächsten Tage auch einen Zwischenstand posten, denn seit ich tkonsequent täglich 2 Reihen häkele ;-))))

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagmar,
    du bist heute ein Glückspilz! Schau mal auf der Stoffwiese vorbei. ;O)
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen