Montag, 28. Januar 2013

Häkeldecke

Endlich ist sie fertig - meine erste Häkeldecke! Seit Mai 2012 habe ich daran gehäkelt (im Herbst unterbrochen von verschiedenen Weihnachtsarbeiten). 1,40 x 1,80 Meter ist sie groß geworden. Also richtig schön zum reinkuscheln. Gehäkelt wurde sie wieder einmal aus Catania in natur, leinen und taube.







Gefunden habe ich die Anleitung über das Handarbeitsforum (bei dem ich immer mal wieder gerne vorbeischaue - bis jetzt allerdings nur als stille Leserin) dann in Youtube. Wenn ihr "Granny ripple Decke" eingebt, findet ihr verschiedene Anleitungen.

Es ist schön, sich ohne schlechtes Gewissen mal wieder anderen Häkelprojekten zu widmen. Mittlerweile sind schon zwei Deckchen entstanden und ein Grannysquare-Projekt ist in Arbeit. Dazu bald mehr.

Liebe Grüße

Dagmar


Kommentare:

  1. Suuuuuuper sieht die Decke aus!
    Das Muster macht Spaß...hab ich letztes Jahr auch gehäkelt!
    Viel Freude damit wünscht Dir
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Was füe eine tolle Decke und sooooooo riesig!
    Das runde Kissen gefällt mir auch gut. Hast du das etwa auch selbst gemacht?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen