Dieses Jahr habe ich es geschafft, zwei weihnachtliche Türkränze zu machen. Dieser hängt an der Wohnzimmertür. Den Kranz habe ich aus Birkenreisig selber gebunden. Ist eigentlich ganz einfach, man muss sich nur rantrauen. Die Sterne sind dann aus verschiedenen Baumwollstoffen genäht und mit der Heißklebepistole aufgeklebt. Es war eine ganz schöne Arbeit, bis 10 Sterne genäht, umgedreht (Zacken für Zacken mit Hilfe eines Schaschlikspießes), gefüllt und zugenäht waren. Aber es hat sich gelohnt.
Den zweiten Kranz hat meine Schwester aus mit Flechten bewachsenen Zweigen gebunden. Verziert wurde er mit selbstgehäckelten Schneeflocken, verziert jeweils mit einer Antikklammer von Stampin up, und ausgestanzten und bestempelten Herzen. Die Buchstaben für das Schild "Frohe Weihnachten" wurden mit der Big shot ausgestanzt, mit Crystal Effects überzogen und dann auf einen Karton geklebt.
Die Anleitung für die gehäckelten Schneeflocken gibt es kostenlos bei DROPS Design. Schaut doch mal hier nach. Dort gibt es ganz viele tolle kostenlose Anleitungen zum Häkeln und Stricken.
Vielleicht häkele ich noch Schneeflocken für den Weihnachtsbaum. Mal schauen.
Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche!
Dagmar
Hallo Dagmar, die sehen klasse aus! Die gehäkelten Schneeflocken sind allerliebst! Hat sich wirklich gelohnt ;)LG Steffi
AntwortenLöschen