Montag, 3. Dezember 2012

Weihnachtsbasteleien

jetzt in der Adventszeit hat mich wieder das Bastel- und Handarbeitsfieber erfasst. Und somit habe ich auch wieder ein wenig "Blogfutter".

Als erstes möchte ich euch den Adventskalender zeigen. Die Tütchen  und Zahlen wurden mit der Big shot ausgestanzt. Kreis undWellenkreis sind SU-Stanzer. Das Papier der Tütchen ist eine Geschenkpapierrolle vom Schweden.

Dies ist nur die Hälfte des Kalenders - es gibt natürlich noch einen zweiten Korb.


Und hier mein diesjähriger Adventskranz, bzw. Gesteck. Die Schneesternchen habe ich schon letztes Jahr nach einer Drops-Anleitung gehäkelt. 

Kiefernzweige, Lerchenzapfen und kleine Äste mit Flechten

Ausserdem sind noch ein paar weihnachtliche Filzanhänger entstanden. Der Filz wurde mit der Big shot ausgestanzt und anschließend mit allen möglichen Sachen dekoriert.








Wünsche euch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße

Dagmar

Kommentare:

  1. Liebe Dagmar,
    bin gerade zufällig beim Stöbern durch die Blogs auf dich gestoßen, du machst sehr schöne Sachen.
    Kannst du mir bitte verraten, woher du die Herzchenstanze hast! So eine mit diesen Herzel suche ich nämlich.
    Viele kreative Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      die Herzen habe ich mit einer Sizzix Bigz Stanzform gemacht. Du findest sie z. B. hier: http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=rIy&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1482&bih=775&tbm=isch&tbnid=49I6hMU1vj-jXM:&imgrefurl=http://www.eckstein-kreativ.de/shop-c/490-0-0-0-0/&docid=QVulhvRIv--ueM&imgurl=http://www.eckstein-kreativ.de/shop-c/catalog/thumbnails/20647_16801.jpeg&w=150&h=150&ei=AD2-UJDZIonYsgalqoDYDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=171&dur=2735&hovh=120&hovw=120&tx=66&ty=67&sig=107919970501426816039&page=1&tbnh=120&tbnw=118&start=0&ndsp=37&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84

      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
  2. Liebe Dagmar,
    deine Tüten sehen ja schön aus mit dem tollen Papier, da muß ich doch mal zum Schweden, vielleicht gibts das ja noch. Auch deine Filzanhänger gefallen mir gut. Meine Mutti hat sich welche gewünscht, und da lasse ich mich gleich mal von deinen inspirieren.
    LG Heike

    Ich bin zum ersten Mal bei dir und schaue mich noch ein bissel um.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagmar,
    schöne Sachen zeigst du auf deinem Blog. Habe mich gleich als Leser eingetragen! Diese Anhänger gefallen mir besonders gut. Der Hirschkopf ist klasse!
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen