Montag, 26. November 2012

Pinspire

Hallo, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Und habe jetzt gleich eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe die vielen schönen Anleitungen und Ideen aus dem Internet auf Pinspire festgehalten. Pinspire ist das deutsche Gegenstück zu Pinterest. Und da mein Englisch zu wünschen übrig lässt, bin ich zum deutschen Anbieter gegangen. Jetzt kann ich jedoch seit einigen Tagen nicht mehr auf Pinspire zugreifen, bzw. immer wenn ich die Seite aufrufen will, kommt eine Fehlermeldung. Meine ganzen schönen Ideen!!!!! Weiß jemand von euch, was bei Pinspire los ist? Habt ihr die gleichen Probleme.

Liebe Grüße

Dagmar

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich hab dasselbe Problem - die Seite ist inzwischen permanent down. Gottseidank habe ich meine privaten Bilder schon gelöscht, als die Seite immer unregelmäßiger wurde, aber verlinkte Bilder konnte ich nicht mehr löschen und auch nicht meine persönlichen Daten.

    Ich habe Pinspire gewählt, weil ich nicht zu viele Daten auf US-Servern haben möchte.

    Ich bin ganz schön sauer, daß von seiten der Betreiber kein Ton kommt, was denn nun mit der Seite passiert. Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, bei allen "fremden" Bildern beim Besitzer nachzufragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich es pinne und jetzt sowas! Sehr schlechter Stil, gelinde ausgedrückt! Ich fühle mich schlicht veralbert.

    Durch Zufall habe ich noch die Adresse des Geschäftsführer ausgegraben und werde diesen anschreiben - mal sehen, was dann passiert. Ich will nur noch meinen Kram löschen, an Pinspire habe ich kein Interesse mehr!

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag: heute hat es zufällig mal funktioniert, wenn auch schleppend. Ich konnte meinen Account löschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Unbekannte,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Auch ich bin gerade wieder reingekommen. Hoffe mal, das es jetzt vielleicht wieder läuft und es vielleicht nur vorübergehende Probleme waren. Welche Alternativen (außer Pinterest) gibt es denn sonst? Ich finde es toll, dass man sich nicht mehr alle tollen Sachen als Link abspeichern oder ausdrucken muss.
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
  3. Es gibt tatsächlich noch mehrere, auch deutsche Alternativen, ein Beispiel ist www.gepinnt.de. Ich muß aber zugeben, daß ich die Lust vorerst verloren habe.

    Dir wünsche ich aber viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen