Montag, 24. Januar 2011

Tolle neue Farben!

Heute kam mein Päckchen mit ein paar neuen Stempelkissen und den dazu passenden Farbkartons. Die neuen Farben sind echt klasse! Pfirsichparfait, Blutorange, Farngrün und Osterglocke habe ich mir gegönnt. Und das Stempelset Glück gabs kostenlos dazu. Schaut mal, was daraus geworden ist:



Mit den Farben bekommt man so richtig Frühlingsgefühle! Das tut so gut, nachdem bei uns heute morgen wieder eine dünne Schicht Schnee da war.

Liebe Grüße

Dagmar

Sonntag, 23. Januar 2011

Meine erste Wasserfallkarte

In der Stempellaube gab es die Anleitung für eine Wasserfallkarte. Ich hatte diese Kartenart zwar schon öfters gesehen und auch bewundert, aber selber noch nie ausprobiert. Aber jetzt war es soweit! Die Anleitung ist wirklich klasse und mit ihr ging es ganz einfach. So ist diese Geburtstagskarte entstanden. Mein Sohn ist nächste Woche auf den 8. Geburtstag einer Schulfreundin eingeladen.




Liebe Grüße

Dagmar

Samstag, 22. Januar 2011

Noch eine Papierbox

Und hier noch eine Zettelbox. Ein Geburtstagsgeschenk für meine Kollegin.



Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Dagmar

Geschenk zur Geburt

Um meinen Vorsatz treu zu bleiben, Verpackungen und Karten auf Vorrat zu machen, ist dieses Geschenkset entstanden:



Ist nur noch zu hoffen, dass das nächste Baby, das beschenkt werden soll, auch ein Junge ist.

Liebe Grüße

Dagmar

Montag, 17. Januar 2011

Frühlingskarten

Oh, ich habe schon lange nicht mehr gepostet! Irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug und ich komme gar nicht zum basteln. Aber ein paar Kärtchen habe ich doch geschafft. Ein guter Vorsatz für dieses Jahr ist, dass ich mir Karten und kleine Verpackungen auf Vorrat mache. Denn immer wenn ich was brauche, komme ich in Zeitdruck. Als erstes waren ein paar Geburtstagskarten dran. Und da ich schon sehnsüchtig aufs Frühjahr warte und das Set "Gartenlaube" zur Zeit mein Lieblingsset ist, sind diese vier Karten enstanden:





Es macht richtig Spaß mit einem Set zu experimentieren. Und das waren garantiert noch nicht die letzten Karten mit diesem Set!

Euch noch einen schönen Tag (bei uns scheint wieder die Sonne, toll!).

Dagmar

Donnerstag, 6. Januar 2011

So fängt das neue Jahr gut an!

Das neue Jahr ist noch nicht mal eine Woche alt und ich habe schon was gewonnen:


Bei Annemarie und Andrea von First Hand Emotion. Vielen Dank! Schaut doch mal bei Ihnen vorbei. Die beiden haben einen wunderschönen Blog und haben schon wieder eine neue Verlosung gestartet.

Liebe Grüße

Dagmar

Montag, 3. Januar 2011

Zettelbox

Morgen muss ich wieder arbeiten! Und weil ich gerade so im Basteleifer war, sind auch noch zwei Zettelboxen für den Schreibtisch für mich und meine Kollegin entstanden. Endlich mal was, was ich behalten darf (jedenfalls eine davon)!



Den Spruch aus dem Set "Gartenlaube" kann man gar nicht oft genug vor Augen haben, gerade wenn man sich so wie ich oft über Kleinigkeiten ärgert und sich damit den ganzen Tag verdirbt.

So, dass wars aber jetzt für heute!

Macht´s gut und bis bald!

Dagmar

Gückspilze

Seit sieben Jahren treffe ich mich monatlich mit 4 Mädels (und den mittlerweile insgesamt 9 Kindern) aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Einmal im Jahr gibt es ein Racletteessen nur für uns Mädels, welches dieses Jahr bei mir stattfindet. Dafür habe ich kleine Neujahrsglückwünsche gemacht:



Die Fliegenpilzteelichter habe ich bei Lidl gefunden. Ich habe noch so viel Weihnachtspapier übrig, aber wie man an den Bildern sieht, es passt auch noch nach Weihnachten! Die kleinen Tütchen wurden mit der Big shot ausgestanzt.

Liebe Grüße

Dagmar

Mein (noch) professorischer Bastelplatz!

Bis jetzt habe ich noch keinen richtigen Bastelplatz. Ich sitze immer noch an einem Biertisch in unserem Gästezimmer. Geplant sind Regale und eine Kommode für meine ganzen Sachen und ein schöner großer Schreibtisch oder eine Arbeitsplatte. Leider haben wir noch nicht das Passende gefunden. Darum habe ich mir jetzt zwei kleine Küchenregale für die ganzen Stanzer und Bänder (die bis jetzt natürlich immer auf dem Tisch gelegen waren :-)!) gekauft. Sie sind aus Metall und haben 10 Euro das Stück gekostet (gabs letzte Woche beim Möbelhaus Pocco in Würzburg im Angebot). So gefällt es mir richtig gut, weil alles schön griffbereit ist. Was ich ganz witzig finde: Die Halter für das Küchenpapier eignen sich toll für die ganzen Bänder!




Die drei Bilder zeigen meinen Tisch von links nach rechts. Beim Einräumen der Regale habe ich erst mal gemerkt, wieviele Bänder und Stanzer ich schon habe.

Gruß Dagmar

Sonntag, 2. Januar 2011

Schon wieder eine Geschenkbox!

Also, den richtigen Text zu finden, fällt mir immer sehr schwer. Darum kommt hier nun einfach die angekündigte Geschenkverpackung.



Ich brauchte ein kleines Geschenk für einen Freund. In der Schachtel ist Schokolade, mmh, lecker! Dazu gabs ein Duschgel.

Bis bald!

Dagmar

2011!

So, die Feiertage sind vorbei und wir starten ins neue Jahr! Ich hoffe, ihr habt Weihnachten und Silvester gut verbracht und wünsche euch alles, alles Gute für das Jahr 2011! Über die Feiertage bin ich nicht zum bloggen gekommen und sitze jetzt das erste Mal wieder etwas länger am Computer und schaue, was es neues auf den Blogs gibt. Dabei bin ich auf eine tolle Aktion gestoßen:

Tina, Steffi, Marion und Annemarie stellen auf ihren Blogs die neuen Stempelsets der sale a bration vor. Gleichzeitig kann man immer etwas gewinnen (Schaut doch mal in meiner Sitebar nach).  So geht das neue Jahr doch klasse los!

Nachher möchte ich noch eine kleine Geburtstagsverpackung einstellen.

Bis dann!

Dagmar