Dienstag, 12. März 2013

Sitzkissen

Für unsere Bank ist das erste Sitzkissen fertig geworden. Das Grannymuster ist aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares". Habe die neun Grannys zusammengehäkelt und dann noch mit Stäbchen umhäkelt, damit ich auf die Größe des Polsters von 40 x 40 cm gekommen bin.


Der Rand wurde mit Stäbchen gehäkelt.



Und damit unsere (noch neue und noch schöne) Bank durch Knöpfe keine Kratzer bekommt, wurde auf der Rückseite ein Hotelverschluss gehäkelt.


Wie immer kam meine Lieblingswolle Catania in natur, leinen und taube zum Einsatz.

Und jetzt liegen schon die Schaumstoffpolster von drei weiteren Sitzkissen bereit. Mal schauen, welche Muster hier zum Einsatz kommen.

Liebe Grüße

Dagmar

Kommentare:

  1. Griaß Di Dagmar!

    Traumhaft schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hast Du wirklich sehr sehr schön gemacht.....

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ciao Dagmar
    Ein sehr schoener Kissenbezug und der Verschluss ist eine tolle Idee.
    Ueber einen Besuch von dir wuerde ich mich freuen. :-)
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist ganz toll geworden.Die Farben gefallen mir auch sehr.
    Es grüßt dich herzlich
    Valeska

    AntwortenLöschen