Dienstag, 8. Oktober 2013

Meine erste Grannydecke

Nachdem ich hier von dieser tollen Aktion gelesen habe, stelle ich euch meine noch im Werden befindliche Decke vor. Gehäkelt mal wieder mit Catania in Natur, Hell- und Dunkelgrau. 280 Quadrate sollen es werden. Die dunkelgrauen Kreise habe ich auf jeden Fall schon. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis sie fertig ist.




Das Granny-Muster nennt sich "Sunburst Flower Granny". Die Anleitung findet ihr hier.

Liebe Grüße

Dagmar

Kommentare:

  1. Griaß Di Dagmar,

    was für eine lustige Idee die Einzelteile schon mal auszulegen.... das erste Foto ist genial!!!!
    Da wolln wir ab sofort immer ein Update sehen....
    Die Decke wird suuuuuper super schön und wenn sie mal fertig ist kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Ist ja eine Heidenarbeit.... vorallem hasse ich immer die vielen Fäden die vernäht werden wollen ;o)

    Drück Dich und schick liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ich häkele alle Fäden gleich immer mit ein. bis jetzt wurde noch kein einziger Faden vernäht. Vielleicht bleiben am Ende ja ein paar übrig :-)
      Dagmar

      Löschen
  2. Ohhhhhh ich liebe sie schon jetzt. Bin ganz neidisch.... ich glaube nicht, dass ich sooo lange durchhalten würde. Die Farben sind fabelhaft. Wirklich sieht klasse aus... mag auch so eine :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagmar,
    wow das sieht ja schon toll aus! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hui...Die Decke wird richtig schön. Die Farbkombination ist wunderschön!

    Ich freue mich schon auf mehr :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  5. Boah, Deine Decke wird genial!!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dagmar,

    komme gerade von Alice zu Dir. Die Decke wird toll, denn das Muster ist einfach herrlich zu häkeln. Ich habe daraus auch letztes Jahr meine erste Decke gehäkelt, nur so viele Grannys habe ich nicht geschafft denn meine Wolle war etwas dick und so wurde das Ganze auch sehr schwer. Dein Sternen- und auch das Blumensitzkissen ist toll. Ist der Stern auch aus dem Buch ??

    Herzliche Wochenendgrüße

    die Kerstin

    AntwortenLöschen